.

Letzter Auftritt in 2014

Am 22. November war der BSVDo zum letzten Mal in diesem Jahr unterwegs. Petra Kuntze nebst sehender Begleitung bereicherten mit unserem Angebot den Seniorentag Hombruch.

Seniorentag Hombruch

Kaffeerunde für neue Mitglieder

Zum zweiten Mal veranstalteten wir am 20. Mai 2014 eine Zusammenkunft unserer neuen Vereins-Mitglieder. Im Jahre 2013 sowie in den ersten vier Monaten dieses Jahres sind dem BSV Dortmund immerhin 18 Personen beigetreten.

Kaffeerunde

Austauschtreffen

Sieben von acht Berater_innen des BSV Dortmund trafen sich am Samstag, den 10. Oktober, im Blickpunkt zum Erfahrungsaustausch.

Austauschtreffen

BSVDo unterwegs in Lütgendortmund

Am Montag, den 5. Oktober 2015, besuchten wir die städtische Begegnungsstätte Lütgendortmund.

Besuch in Lütgendortmund

BSV-Wanderung im Oktober 2015

Am 4. Oktober 2015 trafen sich die Wanderfreunde des BSV Dortmund mit der SGV-Abteilung Aplerbeck zu einer langenWanderung im Dortmundr Süden.

Wanderung

Das Leben ist ein Ponyhof

Sommerausflug 2015 Ponyhof

Das erlebten zumindest die 25 Teilnehmer_innen beim Sommerausflug des BSV Dortmund am 26. September 2015.

Sommerausflug 2015

Besuch im „Haus am Tiefenbach“

Am 6. August 2015 waren acht Mitglieder des BSV Dortmund zu Gast im Seniorenheim „Haus am Tiefenbach“. Seit gut einem Jahr steht der Verein in Verbindung mit der Einrichtung, die sich besonders auf die Belange sehbehinderter und blinder Bewohner einstellen möchte. Haus am Tiefenbach

Makula-Treff im August 2015

Das Thema war Verkehrssicherheit beim Makula-Treff am 4. August im Blickpunkt. Treff

BSV-Wanderung im August 2015

Acht Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenvereins Dortmund trafen sich am 2. August in Huckarde, um die Kokerei Hansa zu besichtigen.

Kokerei Hansa

BSVDo unterwegs bei der SPD Wickede

Am 19. Juni 2015 waren wir zu Gast bei der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus in Wickede. Veranstaltungsort war das Haus Lucia am Hellweg. Besuch bei AG 60 plus

.
.