Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /

Achtung!

 

Wir beraten überwiegend telefonisch. 
In Einzelfällen findet die Beratung zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle statt:

 

Märkische Straße 61- 63

44141 Dortnund

Telefon: 02 31 / 56 06 300

 

Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Vielen Dank!

.

Eine Führung auf dem Hauptfriedhof

Bestens organisiert von Angela Barwinski traf sich unsere Wandergruppe an der Haltestelle „Hauptfriedhof“ mit dem SGV. Am Haupteingang des Friedhofs begrüßte uns unser Dendrologe, Herr Hetwer.

Wandergruppe

Ein Dendrologe ist ein Baumkundiger. Dendron ist altgriechisch und bedeutet Baum. Was wir in zwei Stunden alles über die verschiedenen Bäume auf dem Hauptfriedhof lernten, kann hier nicht wiedergegeben werden. Gefestigt hat sich der Eindruck, dass sich Herr Hetwer und seine Kolleg_innen sehr sorgsam um die gut 7.000 Bäume auf dem Areal kümmern. Anschließend kehrte die etwa 15köpfige Gruppe noch zum Mittagstisch ein. Wir freuen uns bereits auf die kommende Wanderung am 5. Oktober.



.