Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /

Achtung!

 

Wir beraten überwiegend telefonisch. 
In Einzelfällen findet die Beratung zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle statt:

 

Märkische Straße 61- 63

44141 Dortnund

Telefon: 02 31 / 56 06 300

 

Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Vielen Dank!

.

Alles spricht beim Makula-Treff

An diesem Abend fanden sich 50 interessierte Besucher im Blickpunkt ein. Die unterschiedlichsten Geräte wurden an vier Stationen vorgestellt.

An der ersten Station erfuhren die Besucher, wie mit Hilfe eines Pc’s und Scanners die eigene Post hörbar gemacht wurde. Mit dem PC und einer speziellen Software wurde gezeigt, dass auch aktuelle Tageszeitungen gehört bzw. gelesen werden können. Die aktuelle Tageszeitung hören - ja, das interessierte unsere BesucherInnen sehr!

An der nächsten Station wurden ein Daisy-Player und ein Etikettenlesestift ausführlich gezeigt. Gegenstände mit dem Lesestift wiederzufinden, auch das war eine tolle Sache für etliche der BesucherInnen.

An der dritten Station gab es ein Bildschirmlesegerät und ein iPad zu sehen. Ein Bildschirmlesegerät kannten die meisten der BesucherInnen schon.

Zuletzt gab es ein Produkterkennungsgerät, ein sprechendes Blutdruckmessgerät und noch einige Geräte mehr. Vom Produkterkennungsgerät konnten sich unsere BesucherInnen nur schwer trennen. Ist es nun doch wieder möglich, Produkte in Küche und Bad oder CD’s wiederzufinden oder zu sortieren.

Wir sind sicher, unsere Gäste haben viele interessante Eindrücke mit nach Hause genommen.



.