.

Frühjahrs-Modenschau 2013

Frühjahrsmodenschau 2013

„In diesem Frühjahr und Sommer wird es bunt.“ So begrüßte Frau Becker, Abteilungsleiterin der Galeria Kaufhof, fast 20 sehbehinderte und blinde Besucherinnen der diesjährigen Frühjahrs-Modenschau.

Auch dieses Mal gab es wieder viel zu sehen, zu fühlen und zu hören. Die Mitarbeiterinnen erklärten, wie die Schaufensterpuppen gekleidet waren. Manch eine Farbe wie Hummer oder Koralle waren schwer vorstellbar. Aber die Damen brachten uns die Farben durch die guten Beschreibungen viel näher. So mancher Stoff fühlte sich schon sehr sommerlich an. Leicht und duftig.
Frühjahrsmodenschau 2013Frühjahrsmodenschau 2013Bei dieser Modenschau gab es zusätzlich Tücher, Schals und andere Accessoires zu sehen. Natürlich fehlten auch die Düfte nicht.
Nach der sehr gelungenen Modenschau gab es für jede Besucherin einen Schokoladen-Osterhasen mit einem Glöckchen.
Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf die nächste Modenschau im Herbst.



.